top of page

Robin (Stranger Things) Cosplay Shopping Guide

Robin ist ein beliebter Charakter und ihr Outfit lässt sich einfach selbst herstellen, oder online kaufen. Aber was ist mit den Accessoires? Wo bekommt man die passende Perücke, den Schmuck und Accessoires her? Um dir einen Trip durch die Stadt zu ersparen, habe ich dir in deisem Blog eine Shopping List zusammengestellt.

Was du für dein Robin Buckley Cosplay brauchst:

In diese Liste findest du alle Gegenstände, die ich für mein Robin Cosplay selbst gekauft habe. (Dinge die ich bereits zu Hause hatte, sind nicht aufgelistet.)

Hose, Jäckchen und die Sailormütze sind selbst genäht. Das Namensschild habe ich gebastelt. Die Schuhe, Ringe, Nietenarmband, Eislöffel und die Ketten hatte ich bereits.

(Ich musste leider alle Amazonlinks entfernen, sorry)


Shirt

Das Shirt hab ich im Sale bei New Yorker gekauft. 2 St. für 4€. (Eines als Shirt, eines für die Ärmel)

Wig

Die Perücke war eine Notlösung, da ich unter Zeitdruck stand und ich sie schnell gebraucht habe. Durch Amazon Prime ging das ziemlich fix, aber die Auswahl war leider nicht so groß. Ich war zu beginn mit der Wig nicht sehr happy und ich habe sehr viele Stunden in das Styling gesteckt, da die Wig sehr geglänzt hat und mir die blonden Highlights nicht gefallen haben. Ich habe Tressen einer anderen Wig eingenäht und die helleren entfernt. Ich habe den Ansatz dunkler gefärbt und den Rest der Wig mit Babypuder und färbigem Trockenshampoo bearbeitet, damit der Glanz entfernt wird.


Eis

Die Eistüten waren mehr als Gag gedacht. Sollte man nicht immer einen Eisladen für Shootingzwecke in der Nähe haben, tun es auch Props. Es ist ein Kinderspielzeug und sieht auch dementsprechend aus, aber sie erfüllen ihren Zweck!


Socken

Man möchte meinen es wäre einfach hoche Socken/Strümpfe auch in lokalen Kleidergeschäften zu finden.... nope, nur im Winter. Daher habe ich auch hier online bestellt. Das Bündchen war für meine strammen Waden etwas eng, aber bei öfterem Tragen hat sich das dann ein bisschen ausgeweitet.


Armbänder

Ich hab damals den Trend der Gummiarmbänder leider verpasst, deswegen musste ich aufstocken ;)


Uhr

Ich hab mir eine günstige Uhr bestellt, (die erste die ich hatte war geliehen). Da ich keine gefunden habe wo das Ziffernblattt auch gestimmt hat, habe ich mir in Photoshop eine Bilddatei erstellt, dise auf Ettikettfolie ausgedruckt und auf das Glas der Uhr geklebt - fertig ;)


Eispatch

Meinen tollen Eispatch habe ich über Etsy erworben.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page