top of page

DIY HexMix Prop für dein Owl House Cosplay

In diesem kurzen Video stelle ich ein paar meiner Owl House-Props vor, die ich für mein Eda Clawthorne-Cosplay gemacht habe. Ich habe noch viel mehr, aber konzentrieren wir uns zuerst auf die, die im Video gezeigt werden! Ich zeige dir, wie ich sie gemacht habe, damit du sie auch selber machen kannst.

a small blue pouch of paper filled with "snacks". HEX MIX is written in red and yellow letters on top. In the right lower corner are small pretzesl visible. It's a fake snack from the Show The Owl House, recreated in paper.
DIY Hex Mix

Für Ablenkungszauber braucht ihr einen Hexmix, versprochen! Sie funktionieren ;)

Zuerst dachte ich... okay... man könnte wahrscheinlich diese Brezelverpackungen mit dem Design bedrucken lassen und echte Brezeln darin haben... aber die Mindestbestellmenge war 300 und das war mir ein bisschen zu viel. Also habe ich beschlossen, meine eigene nicht essbare Version zu machen.



So machst du deinen Hex Mix von The Owl House selbst


Um deinen eigenen Hex Mix herzustellen, brauchen Sie nur ein paar Dinge:

  • Papier

  • Drucker

  • Klebestift

  • Schere

  • Bleistift

  • Füllung (so etwas wie Worbla's Deco Art)

  • HexMix Vorlage (Download am Ende des Posts)


Zuerst habe ich einen Screenshot gemacht! Der HexMix ist in S1E5 - Covention zu sehen. Es hat einige Zeit gedauert, das Design zu entzerren um eine gute Vorderansicht zu bekommen. Danach habe ich es mit einem zusätzlichen blauen Rahmen in verschiedenen Größen gedruckt. Danach wird das Rechteck ausgeschnitten (achte darauf, dass an einer Seite ein 0,5 cm breiter Papierstreifen stehen bleibt), es in der Hälfte zusammengefaltet und am oberen und unteren Rand zusammengeklebt. Die 4. Seite wird die Öffnung für die Füllung sein.

Ich habe etwas Ähnliches wie Worblas Deco Art als Füllung verwendet. Ich hatte es und suchte nach etwas Kleinem, Leichtem und Lautem - damit man die Mischung schütteln kann. Du kannst alles verwenden, was dir in den Sinn kommt. Achte nur darauf, dass es leicht ist und keine scharfen Kanten hat.

Danach gibst du etwas Kleber auf den letzten weißen Streifen, faltest ihn nach innen und klebst die letzte Seite zusammen.

Jetzt musst du nur noch die Papierreste abschneiden, um einen zick zack Rand zu erhalten.


Zusätzlich kannst du das Material mit etwas Bucheinbindfolie verstärken, damit es nicht reißt, wenn du es in einer Tasche transportierst.



DIY Hex Mix Bilder Tutorial



Ich hoffe, diese kleine Anleitung hat dir geholfen! Ich werde noch mehr auf diesem Blog hochladen, also schau später wieder vorbei oder klicke dich durch die anderen Beiträge! Vielen Dank!


Schaust du lieber Videos? Ein kurzes Tutorialvideo habe ich hier auf TikTok hochgeladen.


Um dir etwas Zeit zu sparen, habe ich meine Datei hochgeladen und du kannst sie als Vorlage verwenden. Probiere verschiedene Größen aus! Du musst mich nicht erwähnen, aber ich würde mich freuen, dein Ergebnis zu sehen. Wenn du es also auf Social Media hochlädst, wäre es schön, wenn du mich taggen könntest!

Instagram: @_tsuya_


Ich habe auch einen Ko-Fi Account. Sollte dieses kleine Tutorial für dich also hilfreich gewesen sein und du möchtest mir ein kleines Trinkgeld dalassen, folge einfach diesem Link! Vielen Dank <3


Hier kannst du die Vorlage herunterladen:

A template for a diy version of the hex mix from the owl house








88 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page